Start
und Impressum

Buch-
Verlag

Ultrus
Edition

Autoren-
und
Künstler-
Agentur

Lesung

-

Die ULTRUS
Agentur stellt vor:

Catherine Bayer-Klier und ihre Leichtathletik

zusammen mit der
Praxis - Bayer für Sportmedizin - Sportpsychologie und

Naturheilkunde in Hagenbach,
sowie ihrer
Dependence auf der Insel El Hierro

in der nach den folgenden Grundprinzipien gearbeitet wird:

Sport-Resultate
und Titel

Juvenal (60 bis 127 n. Chr.): Mens sana in corpore sano (Definition Wikipedia)
Die perfekte Verknüpfung von gesunder Psyche mit gesundem Körper zu erreichen
=> sportlicher und psychischer Erfolg     =>   maximale Lebensqualität

Praxis Hagenbach

Auf kaum einem Gebiet ist der Einfluss negativer oder positiver Gedanken in unserem Kopf so sekundenschnell wirksam wie beim sportlichen Wettkampf.

Die negative “Gedankenratte” hat es leicht. Sie flüstert uns allen immer wieder ihr Gedankengift der Ängste und Sorgen ein, als hätten wir einen unsichtbaren Kopfhörer übergestülpt und merken das nicht.

Beim Sport schafft sie es damit sogar spielend, den bisher unschlagbaren Weltmeister “von der Rolle” zu bringen
(ein treffendes Wort aus der Steher-Radrenn-Szene).

Warte-Pavillon

Gesprächsbereich

Schwerer ist es dagegen für die positiven Gedanken, sich durchzusetzen. Sie können aber - wie mit einem überaus gesunden Seelendoping - den durchschnittlichen Sportler in Sekunden zur Euphorie und damit unter Umständen zum unfassbaren Sieg oder gar Weltrekord verhelfen. Aber auch auf Dauer zu einer ständigen Leistungssteigerung zu führen
Der Weg dahin weiter unten.

Bob Beamon

Krassestes Beispiel dafür ist doch die Weitsprung- Sensation des  Bob Beamon (Mexico 1968), dessen Sekundenphänomen, auf den Punkt genau maximal “gut drauf” zu sein, ihm den fantastischsten Weltrekord aller Zeiten von 8.90 m (55 cm mehr) und gleichzeitig den Olympiasieg bescherte. Der zweitplatzierte Silbermedaillengewinner lag bei gleichen Bedingungen (Höhenlage, Rückenwind, Tartanbelag) 71 cm hinter ihm. Das war damals und bis heute die absolute Sensation.

Einmal in seinem Leben hatte er diese Euphorie im Kopf und in seinem Körper und in seiner Muskulatur - für ein paar Sekunden - und dann nie wieder. Dieser Olympiarekord im Weitsprung ist (2017) nach 49 Jahren immer noch nicht geknackt.
Hier das Video über den Wahnsinnssprung.

Berhandlungsebene

Der unglaubliche Einfluss dieser beiden “Wesen” in unserem Kopf ist, wie gesagt, als hätten wir einen unsichtbaren Kopfhörer auf den Ohren, über den wir im negativen oder positiven Sinn beeinflusst werden. Meistens halt leider im negativen Sinn.

Krass: Die hinterhältigen Einflüsterungen der negativen Gedankenratte sind die einzigen Ursachen für alle Erfolglosigkeiten, Depressionen, Unfälle, Betrügereien (aktiv und passiv), Mord und Totschlag in der gesamten Menschheitsgeschichte. Wie gelingt es uns also, die negativen Gedanken in die Schranken zu verweisen und die positiven gewinnen zu lassen?

Bis Kolumbus von hier aus startete, glaubte man, dass El Hierro das
Ende der Welt sei.

alle drei Praxisbereiche
Sport-Medizin, Rehabilitation,
Sport-Psychologie mit Motivations- Hypnosetherapie unter einem Hut in einem Trainingsseminar und  Traumurlaub auf der Atlantikinsel
El Hierro
Tel: 00 34 - 677 333 204

Satelitenbild

Der Weg dahin: Ohne therapeutischen Einfluss kommen wir von der negativen Gedankenratte nicht los. Sie kann eigentlich nur mit autogenem Training, Yoga und erst recht mit der klinischen Heilhypnose aus dem Kopf verjagt werden, wie das in der Praxis-Bayer seit vielen Jahren mit Hochleistungssportlern ausgeübt wird.

Dieses letztere Verfahren ist eine schulmedizinische Therapie seit 1923, von dem aber im deutschsprachigen Raum kaum einer etwas (richtig) weis. Im Leistungs- und Hochleistungssport aber recht unauffällig Berge versetzt. Unauffällig, weil die siegreichen Profis das nicht an die große Glocke hängen. - Die Konkurrenz schläft ja noch -

Sport-Medizin und Sport-Psychologie werden deshalb auch mit der klinischen Heilhypnose seit 1977 in der

Praxis für Naturheilkunde, Sportmedizin und Sport-Psychologie von Catherines Ehemann Klaus-Hans Bayer - gemeinsam mit ihr - ganz groß geschrieben.

Die beiden ergänzen sich hervorragend im Ganzheitsgedanken beim Dienst am Patienten. Er, als lebenslang aktiver Sportler und seiner Praxiserfahrung seit 1976 und sie, ebenfalls von Kind auf aktiv im Sport mit ihrem Einfühlungsvermögen in die Seele der Sportler

Eines der Bücher von Catherine´s
Ehemann
Klaus H.Bayer:
“Gesund, schlank, suchtfrei und erfolgreich durch Hypnosetherapie”

Sie sind beide bestrebt, ihren Patienten ein überzeugendes Beispiel und erfolgreiches Vorbild im Sport , in der Gesundheit und im Jungbleiben zu sein.

Selbst
ihre Kinder zwischen 8 und 13 Jahren rennen sehr erfolgreich und selbstbewusst in den Fußstapfen der Eltern.

Zum Praxis-Alltag gehört es, mit den Leistungssportlern unter den Patienten zur Leistungssteigerung und Rehabilitation auf die Trainings- und sogar auf die Rennstrecke zu gehen.

Beratend im Hintergrund steht dabei Langstrecken-Rennlegende und Erfolgstrainer “Eichi”
Hans-Jürgen Eichberger.

Zu seiner
Ultrus-Seite als Buchautor
Zum
Buchtitel, zu Buchrezensionen und zu (Eichi´s Laufladen in Kandel)

In Deutschland ist es leider nicht, wie in anderen Ländern, verboten, mit dieser großartigen schulmedizinischen Therapie Gaunerei und Schindluder zu treiben - (und bei 90% der Bevölkerung in Misskredit zu bringen).

Nebenbei: Diese Steifheit der Muskeln kann ein einigermaßen geübter Mensch auch spielend ohne Hypnose bewerkstelligen.

zu den Rennergebnissen        zu den Pressestimmen        zu ihren Auftritten        zum Warenkorb

zu ihrer Musik 

zu ihrer Malerei

zu ihrer Fotokunst

zu ihrer
Leichtathletik

Zurück zur
ULTRUS-Homepage

zu ihrer Startseite