Start
und Impressum

Buch-
Verlag

Ultrus
Edition

Autoren-
und
Künstler-
Agentur

Lesung

Was wirklich dick macht

ISBN 3-927059-17-X
14.3 x 21.3 cm
146 Seiten
Brochiert 

12.40 Euro

Autor: Klaus H. Bayer
hier klicken, wer ihn näher kennenlernen will

Nicht Fett macht dick
sondern Ärger

Nicht Nudeln machen dick,
sondern der Negativstress

Nicht Süßigkeiten machen dick,
sondern das Traurigsein.

Und dann ist da noch der Hass
Auch der noch so “berechtigte”.
Der macht fett und todkrank

E-Mailadresse ULTRUS-Verlag: buchbestellung@ ultrus.de
 (als Spam-Schutz bitte diese E-Mail-Adresse manuell eintippen)

Diese scheinbar ketzerischen Thesen sind in Wirklichkeit die traurige Wahrheit für einen immer höheren Anteil Übergewichtiger in  der Bevölkerung der Industriestaaten. Klaus H. Bayer, der schon seit Mitte der siebziger Jahre mit dem Problem des Übergewichts in seiner Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie konfrontiert wird, berichtet hier auf seine unterhaltsame Art von den Möglichkeiten endlich wieder zum normalen Körpergewicht - und zwar für immer - zurück zu finden.

Die modernen Belastungen wie Frust, Ärger, Negativ-Stress und Traurigsein sind für den menschlichen Körper noch fremd. Er identifiziert sie wie in der Steinzeit als eine ganz gewöhnliche Hungersnot. Und dagegen hat er ein äußerst hilfreiches  Mittel parat:

            Er wird sehr, sehr sparsam.

 Das ist in Bangladesh und Äthiopien lebensrettend, bei uns macht es nur fett ...

Es gibt mittlerweile tausend Bücher  und hundert Diäten - aber dieses logische 1 und 1 zusammenzählen ist hier das erste Mal veröffentlicht und auch noch sehr unterhaltsam, einleuchtend und hilfreich erzählt.

Der alterfahrene, erfolgreiche Heilpraktiker und Buchautor (mit 38 Buchtiteln) Klaus Hans Bayer breitet hier für Jedermann seine über vierzigjährige Berufserfahrung mit Übergewichtigen aus.

zu seiner Bücher-Liste

zur Leseprobe hier klicken

Zurück zur ULTRUS-Homepage und weiteren Büchern über
Naturheilkunde, Psychotherapie,Gewichtsprobleme, Ernährung, und Suchtverhalten

E-Mailadresse ULTRUS-Verlag: buchbestellung@ ultrus.de
 (als Spam-Schutz bitte diese E-Mail-Adresse manuell eintippen)